Heimat- und Mühlenverein Erdeborn e.V.
Erhalt und Pflege von Erdeborn

30.03.2024 - Osterfeuer

Osterfeuer - 2024

Rückblick auf das Osterfest in Erdeborn am 30.03.2024

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Erdebornerinnen und Erdeborner, liebe Gäste,

am 30. März 2024 erlebten wir ein unvergessliches Osterfest. Der Abend begann mit einer fröhlichen Ostereiersuche am Bürgerhaus, bei der unsere kleinen Entdecker zusammen mit dem Osterhasen nach bunten Überraschungen suchten.

Nach diesem erheiternden Start setzten wir den Abend mit einem stimmungsvollen Fackelumzug fort, angeführt vom Spielmannszug Erdeborn 1930 e.V. Gemeinsam zogen wir durch die Straßen unseres Dorfes, begleitet von den Klängen der Musik, und machten uns auf den Weg zur Lehmkuhle.

Dort erwartete uns das Highlight des Abends: unser traditionelles Osterfeuer. Das warme Glühen des Feuers tauchte die Lehmkuhle in ein magisches Licht und schuf eine tolle Atmosphäre. Umgeben von Familie, Freunden, Nachbarn und vielen Gästen genossen wir gemeinsam die ersten Frühlingsgefühle und feierten den Beginn einer neuen Jahreszeit.

Dazu gab es köstliche Grillgerichte und erfrischende Getränke. Die mitreißende Musik unseres DJs sorgte für die perfekte Stimmung.

Ein besonderer Dank gilt allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben: Der Ortsbürgermeisterin Viola Thürmer für das Einholen der Genehmigungen, dem Ortschaftsrat Erdeborn für die Finanzierung und Organisation, Heiko Kühne und Familie Hartmut sowie René Meiß für die Holzbeschaffung, den freiwilligen Helfern vom Heimat- und Mühlenverein Erdeborn e.V. für das Stapeln des Holzes, dem Spielmannszug Erdeborn 1930 e.V., der Ortsfeuerwehr Erdeborn/Hornburg/Lüttchendorf, dem Team von der sky Sportbar Lüttchendorf und unseres DJs. Ihr unermüdlicher Einsatz und eure großzügige Unterstützung haben diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Euer Heimat- und Mühlenverein Erdeborn e.V.