Heimat- und Mühlenverein Erdeborn e.V.
Erhalt und Pflege von Erdeborn

03.10.2024 - Tag der Deutschen Einheit

Tag der Deutschen Einheit 2024

Auch in diesem Jahr fand zum Tag der Deutschen Einheit am Bürgerhaus in Erdeborn eine Veranstaltung statt. Für die musikalische Unterhaltung sorgte ein DJ und stimmte zunächst mit Blasmusik ein. Des Weiteren gab es Auftritte des Erdeborner Spielmannszugs sowie des Erdeborner Männerchores. Für Speis und Trank war mit Grill- und Getränkestand sowie Kuchenbuffet vom Heimat- und Mühlenverein Erdeborn auch gesorgt. Außerdem gab es Erbsensuppe aus der Gulaschkanone der Freiwilligen Feuerwehr Erdeborn/Hornburg/Lüttchendorf. Die Heimatstube im Bürgerhaus konnte besichtigt werden. Für die kleinen Gäste hatte der Heimat- und Mühlenverein auch in diesem Jahr etwas vorbereitet. Es gab eine herbstliche Bastelstation, wo unter anderem Kürbisse beklebt und Kastanienfiguren gebastelt werden konnten. Des Weiteren gab es erstmalig in diesem Jahr eine Oldtimer-Ausstellung sowie einen Stand vom Hof Bittner, an welchem Kartoffeln und Kürbisse erstanden werden konnten.
Es war wieder einmal eine sehr erfolgreiche Veranstaltung. Unser Dank geht an alle, die erneut zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Viola Thürmer
Ortsbürgermeisterin Erdeborn

Heimat- und Mühlenverein Erdeborn e.V.