Heimat- und Mühlenverein Erdeborn e.V.
Erhalt und Pflege von Erdeborn

25. - 26.05.2024 - Film- und Fotovorführung

Film- und Fotovorführung unter dem Motto "Erdeborn wie es einmal war!"

An diesem Wochenende fanden zwei Film- und Fotovorführungen unter dem Motto „Erdeborn wie es einmal war!“ statt. Während der Präsentation konnten Fragen gestellt werden, welche von unseren Vereinsmitgliedern Wolf und Carmen beantwortet wurden. Beide Veranstaltungen lockten viele interessierte Besucher in den großen Saal des Erdeborner Bürgerhauses, sodass beide Tage ausgebucht waren. Vor der Vorführung wurde den Gästen Kaffee und Kuchen sowie frisches Popcorn angeboten. Mit einem Lächeln verließen die meisten Besucher den Saal und berichteten, wie schön es war und dass sie viele bekannte Gesichter wieder erkannt haben. Im Nachgang nutzen die Gäste die Chance, die mittlerweile sehr anschaulich eingerichtete Heimatstube zu besichtigen.
Der Vorstand des Heimat- und Mühlenvereins Erdeborn e.V. möchte sich bei allen fleißigen Vereinsmitgliedern, welche am Wochenende unterstützt haben, sowie den Kuchenbäckerinnen herzlich bedanken. Es war eine gelungene Veranstaltung. Ein besonderer Dank geht an Wolf Wellmann, welcher die Fotos und Filme für uns zusammengetragen hat. Vielleicht konnte bei dem einen oder anderen das Interesse geweckt werden, im Verein künftig mitzuwirken.

Viola Thürmer
Vorstand Heimat- und Mühlenverein Erdeborn e.V.